ölkühler Einbau

Es wurde nun Zeit für einen Ölkühler, ein Mal Rumpfmotor Neu und 1 Mal Komplett Motor Neu, ein Drittes mal werde ich wohl kein Glück haben einen Motor mit Einbau Umsonst zu bekommen. Ob der Ölkühler das Allheilmittel ist kann ich noch nicht sagen, wir werden sehen. Vor Einbau des Ölkühlers war meine Öl Temperatur auf der Autobahn ohne Anhänger bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 bis 160 Km/h im Sommer meist bei ca. 110 bis 125 Grad  

Zum Einbau, das Gelieferte Ölkühler Set von „Bernd Koberstein „es war soweit alles vormontiert, da eh ein Ölwechsel anstand konnte ich endlich mit dem Einbau beginnen, Problem war nur „Wie bekomme ich den eigentlichen Ölkühler befestigt?!„ Ahhh, ich hatte noch einige C-Schienen Gleitmuttern über die ich in den Ladeluftkühler einpassen konnte, passten fast wie dafür gemacht, mit Sikaflex-252 Konstruktionsklebstoff wurde das ganze erst mal Verklebt, Zwei Tage später konnte ich dann endlich alles Montieren

Der Einbau hat bei einen Km Stand von 202960 am 12.08.23 stattgefunden, jetzt bei Km stand 210764 am 21.05.24 Null Ölverlust, das Öl riecht nicht verbrannt und bei meinen Autobahnfahrten bei ca. 140 Km/h bis ca. 165 km/h habe ich eine Öl- Temperatur von maximal 103 Grad gehabt, okay sind zwar erst 7804 km aber das halte ich weite im Auge, bei ca. 10.000 Km mach ich dann eh wieder Ölwechsel

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