Unser Bulli

Bulli, die Sache fing im Juli 2019 an !

Auf Grund unserer Hobby Aktivitäten, das Fotografieren, Steam Punk, Country Western, Städtereisen ist unser Audi A4 Avant etwas zu klein geworden, die Hotel und Pension Kosten sind  etwas zu hoch geworden, so kam die Überlegung zum Wohnmobil, schnell war klar zu groß, unflexibel vor allem wir sind zu jung für nen Wohnmobil, Alternativen mussten her, nen Camper im Miniformat, Fiat, Opel, Ford, oder ein Mercedes Vito, doch dann haben wir den T5.2 gesehen Lang Version Cool, dass soll unser Projekt werden.

Die Planung zum Umbau

Klar war so konnte die Kiste nicht bleiben 9 Sitze brauchen wir nicht, eine Ordentliche Liegefläche zu Schlafen und Stauraum, nur wie, DANK Corona gab es keine Treffen wo man sich sowas mal Live ansehen konnte, nur Fotos aus dem Netz war auch Doof, also HÜÜ drauf los, wo wir gerade bei Doof sind, ja das war ne Doofe Idee, ohne Hintergrundwissen und Plan einfach drauf los Bastelten, das ganze hat ne menge Lehrgeld gekostet .Klasse war das der T5 schon ab Werk eine Webasto Standheizung Verbaut hatte und auch unter dem Fahrersitz eine 2te Batterie, somit brauchten wir nur noch einen Laderegler für eine 3te Batterie unter dem Beifahrersitz und einen 3000 Watt 12V USV NPS Inverter von Solartronics verbauen.

Dann ging es dem Radio an den Kragen. Das RNS 510 ist leider nicht Internet fähig, wurde dann getauscht gegen ein M.I.C. AV9V2-Ultra Android 12 was auch NOT tat waren die Türlautsprecher die wurden kurzerhand gegen Eton UG VW T5 F3.1 Plug and Play Lautsprechersystem für den VW T5 mit 200mm Tieftöner ersetzt, klar bei dieser Gelegenheit haben wir die Türen gleich gedämmt, der klang jetzt HERRLICH.

Für den Fahrkomfort habe ich ein NEUES „Bielstein B14„ Gewindefahrwerk einbauen lassen ( Ein DANK noch mal an DYNAMICAR – Carstyling & Performance aus Schmallenberg)

Felgen mussten dann natürlich auch NEU nach langen hin und her haben wir uns dann für die RH NF 9020 entschieden in der Grösse 9Jx20 H2 Reifengrösse 275/35 R20 102Y Nexen N8000. (Auch an dieser Stelle sei nochmal DANKESCHÖN an die Firma Reifen Tiemann aus Lippstadt, tolle Beratung und hatten viel Geduld mit mir.)

Irgendwas fehlte noch, der Bulli hatte ehr was von einem Bestattungsunternehmen ganz is Black nee eins sollte noch ne Dezente Veränderung mit wiedererkennungswehrt, DENK, DENK, Überleg????! Zach Kawasaki Grün nen kleiner feiner Streifen übers Auto und noch die Bremssättel in Grün, das sollte reichen, Wenig ist manchmal mehr

So das war der erste Streich, die Angelegenheiten mit den Problemen die noch auf mich zugekommen sind habe ich mal in einen neuen Beitrag zusammengefasst

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert